25. Oktober 2022 / Polizeimeldung

Diensthund Jack stellt Tatverdächtigen

Gefährliche Körperverletzung nach Diskobesuch!

Am Samstagmorgen (22.10.2022) kam es gegen 4:10 Uhr zu einer Auseinandersetzung auf der Rheinischen Straße in Dortmund. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge befanden sich die beiden Geschädigten auf dem Heimweg nach einem Diskobesuch, als sich von hinten eine fünfköpfige Gruppe näherte. Die beiden Männer wurden mittels Faustschlägen und Tritten angegriffen. Der 39-jährige Dortmunder stürzte zu Boden und wurde weiterhin massiv getreten. Vorausgegangen war offenbar ein Streit in der Diskothek.

Zwei zivile Diensthundeführer der Polizei Dortmund bekamen die Auseinandersetzung mit und eilten dem 39-Jährigen und seinem 40-jährigen Begleiter (ebenfalls aus Dortmund) zur Hilfe. Als einer der beiden Beamten den Diensthund Jack aus dem zivilen Streifenwagen holte, flüchtete die fünfköpfige Gruppe in Richtung Ritterhausstraße. Ein 32-Jähriger aus Witten stürzte dabei, richtete sich noch auf und wurde sodann von Jack eingeholt und gestellt.

Die beiden Dortmunder wurden bei der Körperverletzung durch die Gruppe leicht verletzt. Der 40-Jährige und der 32-jährige Tatverdächtige wurden ins Krankenhaus gebracht, der 39-Jährige lehnte eine ärztliche Behandlung ab. Den 32-jährigen Wittener erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Die vier weiteren Personen entkamen unerkannt.

Quelle Text: Polizei Dortmund

Quelle Bild: Polizei Dortmund

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Machete auf Festgelände - Ermittlungen gegen 19-Jährigen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein 19-Jähriger schleust eine rund 50 Zentimeter lange Machete auf das Stuttgarter Frühlingsfest. Was hatte er damit vor und wie konnte er mit der Waffe trotz Kontrollen auf das Festgelände gelangen?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie