5. Juli 2021 / Unfallmeldung

Autofahrerin bei Alleinunfall auf dem Rheinlanddamm schwer verletzt

Fahrzeug touchiert mehrere Bäume und kippt auf die Seite

Bei einem Alleinunfall auf dem Rheinlanddamm in Dortmund-Mitte ist am Samstagmorgen (3. Juli) eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Ihr Fahrzeug touchierte mehrere Bäume und kippte auf die Seite.

Nach ersten Erkenntnissen war die 23-Jährige aus Essen gegen 8.50 Uhr auf dem Rheinlanddamm in Fahrtrichtung Osten unterwegs. Aus bislang ungeklärter kam sie in Höhe der Abfahrt B 54 nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Von diesen abgewiesen kippte ihr Auto auf die rechte Fahrzeugseite und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen.

Nach der Bergung über den Kofferraum brachte ein Rettungswagen die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen musste der Rheinlanddamm für etwa 15 Minuten komplett gesperrt werden, danach wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorgeleitet. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.
Quelle: dortmund.polizei.nrw

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Regierungschef: Gewalt gegen Frauen ist nationale Krise
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Seit Jahresbeginn sind in Australien mehr als zwei Dutzend Frauen getötet worden - die meisten von Männern aus ihrem engsten Umfeld. Zehntausende protestieren - und der Regierungschef reagiert.

weiterlesen...
Extremhitze auf den Philippinen - Schulen schließen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Eine extreme Hitzewelle hat einige Länder in Südostasien fest im Griff. In Teilen Thailands und der Philippinen liegt die gefühlte Temperatur bei über 50 Grad. Es gibt schon Todesfälle.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie