29. Dezember 2020 / Aktuelles aus der Stadt

An Silvester – DSW21 passt Angebot an

NachtExpress-Fahrten werden in der Silvesternacht ausgesetzt

Auch in diesem Jahr sorgt DSW21 für sichere Mobilität zum Jahreswechsel. Anders als in den Vorjahren werden jedoch die NachtExpress-Fahrten in der Silvesternacht ausgesetzt. 

Silvester und Neujahr
Silvester fahren die Bahnen und Busse bis ca. 15.00 Uhr nach dem Samstagsfahrplan und anschließend bis gegen 22.30 Uhr nach dem Sonn- und Feiertagsfahrplan. Danach gibt es eine mehrstündige Ruhepause bevor – wie aktuell an Feiertagen üblich – ab ca. 4 Uhr die Frühfahrten starten. So sorgt DSW21 in dieser Nacht für ein der aktuellen Situation angepasstes Mobilitätsangebot in der Stadt. Ab etwa 8 Uhr sind die Bus- und Stadtbahnlinien planmäßig nach Sonn- und Feiertagsfahrplan unterwegs.

KundenCenter geschlossen
Die DSW21-KundenCenter Petrikirche und Hörde Bahnhof, der HaltePunkt Kampstraße sowie das KundenCenter am Betriebshof in Castrop-Rauxel bleiben Silvester und Neujahr geschlossen, das KundenCenter Petrikirche, das sonst samstags geöffnet hat, auch am 2. Januar.

Informationsmöglichkeiten
Alle Fahrten sind in der Elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) unter www.bus-und-bahn.de (mobil: bub.mobi) sowie in der DSW21-App zu finden. Eine Fahrplanauskunft gibt es rund um die Uhr auch telefonisch unter 01806.504030 (20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, mobil maximal 60 Cent/Anruf) oder unter der kostenlosen Rufnummer 08003.504030 (Sprachcomputer).

Quelle: bus-undbahn.de

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Arian weiter vermisst - Suche mit Menschenkette
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt weiter verschwunden. Es läuft die bisher größte Suchaktion nach dem Jungen. Die Hoffnung, Arian lebend zu finden, ist weiterhin da.

weiterlesen...
Zwei Ukrainer in Bayern getötet - Russe tatverdächtig
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Im friedlichen Murnau werden zwei Ukrainer erstochen. Kurze Zeit später fasst die Polizei den Tatverdächtigen - ein Russe. Unklar ist, ob der russische Angriffskrieg eine Rolle spielte.

weiterlesen...