2. März 2019 / Aktuelles aus der Stadt

Dortmund feiert Rosenmontag mit Umzug

Beeinträchtigung des Straßenverkehrs

Am Montag, 4. März 2019, findet von 14 bis 18 Uhr der Rosenmontagszug statt. Der Zug startet am Festplatz an der Eberstraße und verläuft anschließend über die Münsterstraße, Heiligegartenstraße, Bornstraße und weiter über Kuckelke, Friedhof und Kampstraße in die Hansastraße. Durch die Baustelle auf dem Wallring ist in diesem Jahr ab der Bornstraße eine veränderte Streckenführung erforderlich geworden.

Wie im vergangenen Jahr bildet die karnevalistische Revue auf dem Friedensplatz den Abschluss des diesjährigen Rosenmontagszuges. Der Veranstalter rechnet über die gesamte Veranstaltung mit bis zu 150.000 Zuschauern.

Ab 13 Uhr müssen Autofahrer mit Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs in der Innenstadt rechnen. Um besondere Beachtung der ausgeschilderten Halteverbote wird gebeten. Im Interesse der Sicherheit wird die Verkehrsüberwachung nötigenfalls auch Abschleppmaßnahmen vornehmen.

Das LKW-Fahrverbot für Fahrzeuge über 3,5 t innerhalb des Wallrings ist auch in diesem Jahr wieder von 11 bis 18 Uhr gegeben.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kabeldiebe legen Zugverkehr im Ruhrgebiet teilweise lahm
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Diebe haben an einer Bahnstrecke in Bochum 25 Meter Kabel geklaut - mit gravierenden Folgen. Züge mussten anhalten, der Bochumer Hauptbahnhof war stundenlang komplett gesperrt.

weiterlesen...