12. Januar 2024 / Familienblog

Westfalenpark arbeitet an neuer Attraktion für Kinder - Langnese-Spielplatz schließt bis zum Sommer

Wann wird er wieder eröffnet?

Der Langnese-Spielplatz im Westfalenpark bekommt ein neues, attraktives Gesicht: Bis zum Sommer wird er umgebaut, dann können Kinder bis zu acht Jahren dort wieder spielen.

Künftig bietet der am Eingang Kaiserhain gelegene Spielplatz drei Bereiche: die „Kaiserstadt“, den „Stadtwald“ und einen Wiesenbereich. Geplant sind unter anderem ein „Sandkuchenmarkt“ mit Matschtischen, eine Roll-Ratterbahn, Schaukelanlagen, mehrere Kletterhäuser und -türme, Klang- und Memory-Spiele sowie Balanciergeräte.

Der Umbau startet im Frühjahr, Vorbereitungsarbeiten haben jedoch bereits begonnen. Für die Dauer der Arbeiten ist der Spielplatz für Besucherinnen und Besucher ab sofort geschlossen. Voraussichtlich im Juli oder August soll die Anlage wieder öffnen. Die Spielplatz-Sanierung ist Teil der umfangreichen Vorbereitungen für die Internationale Gartenausstellung 2027 (IGA 2027).

Quelle: Stadt Dortmund

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weiterhin keine Spur von Arian - Suche geht weiter
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Suche nach einem vermissten Sechsjährigen in Niedersachsen ist auch in der fünften Nacht ohne Erfolg geblieben. Mit einer sogenannten leisen Strategie waren 200 Soldaten bis morgens im Einsatz.

weiterlesen...
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Der Schock saß tief, als König Charles und Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnosen öffentlich machten. Zumindest bei dem Monarchen gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Wird es doch kein Schreckensjahr?

weiterlesen...