19. April 2021 / Feuerwehr-Meldung

Mehrere Gartenlauben branden im Ortsteil Dortmund-Eving

Die Brandursache wird von der Kripo ermittelt

Am Sonntagmorgen 18.04. wurde die Feuerwehr Dortmund gegen 06:00 Uhr von Anwohnern zur Kleingartenanlage Eving e.V. alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr standen zwei Gartenlauben mit ihren Anbauten im Vollbrand.

Die Gartenlauben mit ihren Anbauten erstreckten sich auf eine Fläche von ca. 25m x 6m. Der Brand wurde von drei Atemschutztrupps mit Strahlrohren im Innen- und Aussenangriff gelöscht. Im Laufe der Löscharbeiten waren insgesamt 6 Atemschutztrupps eingesetzt. Die Löschmaßnahmen wurden durch eine schlechte Löschwasserversorgung erschwert. Ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Gartenlauben konnte verhindert werden. In den Gartenlauben wurden insgesamt 5 Gasflaschen gefunden, ins Freie verbracht und weiter gekühlt. Während der Nachlöscharbeiten wurde in den Trümmern ein Kleintiergehege gefunden, 5 Hühner konnten nur noch tot geborgen werden.

Die Brandursache wird von der Kripo ermittelt. 

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unfall mit Bauzug - Chaos am Hamburger Hauptbahnhof
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Bauzug bleibt unter einer Brücke in Hamburg stecken. Dabei werden sieben Arbeiter verletzt. Der Hauptbahnhof wird komplett gesperrt. Lange kann er nicht von S-Bahnen angefahren werden.

weiterlesen...
R. Kelly mit Berufungsantrag gescheitert
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Der frühere Star-Musiker R. Kelly sitzt nach Verurteilungen in New York und Chicago wegen Sexualstraftaten gleich zwei Haftstrafen ab. Mit einem Berufungsantrag in einem Fall ist er nun gescheitert.

weiterlesen...