5. Juni 2020 / Polizeimeldung

Polizei rettet Küken - freilaufende Gänsefamilie auf der Hagener Straße

Mit vereinten Kräften gelang es die Küken in Sicherheit zu bringen

Eine Streifenwagenbesatzung der Dortmunder Polizei zeichnete sich am Donnerstagabend (4. Juni) als "Tierretter in der Not" aus. Beamte der Polizeiwache Hombruch fingen Küken einer Gänsefamilie ein, die sich scheinbar mehrfach auf der Hagener Straße verirrt hatten.

Gegen 19.30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer Gänse auf der Fahrbahn. Das Umfahren und abrupte Abbremsen einiger Autofahrer führte offenbar zu gefährlichen Situationen, die den Verkehr maßgeblich beeinträchtigten.

Beim Eintreffen der Beamten schien die Gefahr zunächst gebannt. Passanten lockten die Tiere nämlich im Vorfeld in eine Zufahrt der Hagener Straße / Bozener Straße. Um auf Nummer Sicher zu gehen, forderten die Polizisten den Tiertransport der Feuerwehr an.

Mit vereinten Kräften gelang es die Küken in Sicherheit zu bringen. Die Feuerwehr brachte sie in eine Auffangstation. Für den Zeitraum der Rettungsaktion sperrte die Polizei die Hagener Straße kurzfristig in beide Richtungen. 

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unfall mit Bauzug - Chaos am Hamburger Hauptbahnhof
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Bauzug mit seinen Aufbauten bleibt unter einer Brücke in Hamburg stecken. Dabei werden sechs Menschen verletzt - und der Hauptbahnhof wird komplett gesperrt.

weiterlesen...
König Charles nimmt wieder öffentliche Termine wahr
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Der Schock saß tief, als zuerst König Charles und dann Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnosen öffentlich machten. Nun gibt es zumindest teilweise gute Neuigkeiten bei den britischen Royals.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie