6. April 2021 / Polizeimeldung

Tiertransport vorerst gestoppt - sechs Dackelwelpen erholen sich im Tierheim

Polizeibeamte entdeckten bei einer 30-Jährigen aus Ungarn sieben Hundewelpen

Sechs Dackelwelpen erholen sich seit Karfreitag (2.4.) vorerst in einem städtischen Tierheim. Polizei und Veterinäramt stoppten den Transport der Tiere, nachdem Polizisten den Hinweis zu einer verdächtigen Wohnung in Dortmund bekommen hatten.

Gegen 15 Uhr entdeckten Polizeibeamte bei einer 30-Jährigen aus Ungarn insgesamt sieben Hundewelpen in einem Garten am Finkenweg. Laut eigenen ersten Aussagen war die 30-Jährige mit den Dackelwelpen gerade auf dem Weg von Ungarn nach England. Polizisten kontrollierten daraufhin die Tierbabys sowie die Transportmittel. Die Beamten alarmierten zusätzlich Experten der Stadt Dortmund und einer Tierschutzorganisation.

Vorerst stellte das Veterinäramt Dortmund an dem Nachmittag alle sechs Dackel sicher, die mutmaßlich zum weiteren Transport und Verkauf vorgesehen waren. Der Tiertransport der Feuerwehr brachte sie in ein Dortmunder Tierheim. Der siebte Welpe blieb bei der Frau aus Ungarn, die seine Eigentümerin ist.

 

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unfall mit Bauzug - Chaos am Hamburger Hauptbahnhof
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Bauzug mit seinen Aufbauten bleibt unter einer Brücke in Hamburg stecken. Dabei werden sechs Menschen verletzt - und der Hauptbahnhof wird komplett gesperrt.

weiterlesen...
König Charles nimmt wieder öffentliche Termine wahr
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Der Schock saß tief, als zuerst König Charles und dann Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnosen öffentlich machten. Nun gibt es zumindest teilweise gute Neuigkeiten bei den britischen Royals.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie