6. Februar 2023 / Polizeimeldung

Wannabe-Polizisten auf dem Wall - Strafanzeige folgt

Was wollten die Fake Polizisten erreichen?

Echte Polizisten haben in der Nacht zu heute (6. Februar) zwei Möchtegern-Polizisten auf dem Dortmunder Wall gestoppt. Zuvor waren sie nach Zeugenangaben mit einem Blaulicht und einem Megafon unterwegs gewesen.

Um 1 Uhr morgens meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Seinen Angaben nach versuche ein Auto mit Blaulicht andere Fahrzeuge anzuhalten. Dazu unterstützend benutzten die Insassen ein Megafon. So richtig authentisch sehe das Ganze aber nicht aus...

Die echten Beamten konnten das vermeintliche Polizeiauto am Königswall feststellen. Im Auto befanden sich zwei Insassen aus Essen, 21 und 22 Jahre alt. Einer der beiden hielt das Megafon in der Hand. Das Leugnen bezüglich des Blaulichts hielt nur kurz an - die Beamten fanden es unter dem Sitz.

Für diesen "Spaß" eröffneten die Beamten ein Verfahren wegen des Verdachts der Amtsanmaßung. Das Blaulicht und das Megafon stellten die Beamten sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erhielten die beiden noch einen Platzverweis.

Quelle: Polizei Dortmund

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

«Let's Dance»: Influencerin Ann-Kathrin Bendixen ist raus
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Achte Runde beim RTL-Tanzwettbewerb «Let's Dance»: Gleich zwei Kandidaten bekommen die volle Jury-Punktzahl - und eine Influencerin muss gehen.

weiterlesen...
Unfall mit Bauzug - Chaos am Hamburger Hauptbahnhof
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Bauzug bleibt unter einer Brücke in Hamburg stecken. Dabei werden sieben Arbeiter verletzt. Der Hauptbahnhof wird komplett gesperrt. Lange kann er nicht von S-Bahnen angefahren werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie