7. Januar 2021 / Veranstaltungshinweis

"Geierabend" soll in den Sommer verschoben werden

Als Überbrückungshilfe gibt es 20 kurze Videoclips mit Highlights aus dem Programm

Bis zuletzt hatten die Kabarettisten gehofft, ihr aktuelles Programm "How much is the Pott?" wenigstens im Februar auf die Bühne bringen zu können. Grund ist die aktuelle Lockdown-Verlängerung.

"So wird aus dem Karneval ein 'Keineval'", so Martin Kaysh. "Unser Programm funktioniert auch ohne Schunkeln, Tusch und Konfetti."

Veranstalter Horst Hanke-Lindemann hält das für die richtige Entscheidung: "Wir hatten lange versucht, unsere Show hier im Winter zu spielen. Wir haben dafür alles coronagerecht umgekrempelt. Nun ist die Entscheidung für den Sommer gefallen. Das ist aus planerischer Sicht für alle die sinnvollste Lösung."

Das fertige Programm wird am 7. Januar nur als "Phantompremiere" ohne Publikum aufgeführt. Martin Kaysh dazu: "Das ist für unsere Köpfe und Seelen wichtig. Wir haben monatelang daran geschrieben, komponiert und geprobt. Jetzt muss das Programm auf die Bühne. Der Geier muss fliegen."

Das Publikum bleibt in der Zwischenzeit satirisch versorgt. Als Überbrückungshilfe produziert das Team 20 kurze Videoclips mit Highlights aus dem Programm. Diese neuartige Form der Häppchenkomik geht dann im Februar online an den Start.

Quelle: dortmund.de | nachrichten

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weiterhin keine Spur von Arian - Suche geht weiter
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Suche nach einem vermissten Sechsjährigen in Niedersachsen ist auch in der fünften Nacht ohne Erfolg geblieben. Mit einer sogenannten leisen Strategie waren 200 Soldaten bis morgens im Einsatz.

weiterlesen...
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Mit König Charles und Prinzessin Kate leiden gleich zwei Mitglieder des britischen Königshauses an Krebs. Zumindest bei dem Monarchen gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Wird es doch kein Schreckensjahr?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie