19. März 2021 / Veranstaltungshinweis

Mitmachen und gewinnen! Gesucht wird die schönste Frühlingsidee

Quartiersmanagement Westerfilde und Bodelschwingh startet Frühlings-Initiative

Das Quartiersmanagment Westerfilde und Bodelschwingh veranstaltet einen Wettbewerb zum Thema "Frühlingsgärten". Von Montag, 22. März, bis einschließlich Sonntag, 11. April, gibt es die Möglichkeit daran teilzunehmen. Die besten Ideen werden zwei Wochen lang im Schaufenster des Quartiersmanagments präsentiert. Zusätzlich wird es eine "Frühlingsrallye" geben.

Gesucht wird die schönste Frühlingsidee. Im Rahmen des großen Wettbewerbs sind alle Bewohner*innen in Westerfilde & Bodelschwingh aufgerufen, ihre Umgebung kreativ zu gestalten. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Wie wäre es zum Beispiel mit selbstgebastelten Dekorationen für die Fenster der Wohnung? Oder einem Arrangement aus Frühlingsblumen im (Vor-)Garten oder auf dem Balkon, das nicht nur was fürs Auge, sondern auch wertvoll für die Insektenwelt ist? Dazu würde eine selbstgemachte Hummeltränke gut passen! Weitere Anregungen, Bastelvorschläge, Tipps und Infomaterial stellt das Quartiersmanagement Westerfilde und Bodelschwingh gerne zur Verfügung.

Mitmachen und gewinnen!
Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, muss lediglich ein Foto vom selbst gestalteten "Frühlingsgarten" an das Quartiersmanagement geschickt werden. Nach dem Aktionszeitraum werden Bilder der schönsten Ideen für zwei Wochen im Schaufenster des Quartiersbüros und bei "NebenAn" am Westerfilder Marktplatz in der Speckestraße 1 ausgestellt.

In dieser Zeit kann jede*r mitmachen und über die Gewinner*innen abstimmen. Das Votum kann entweder per veranstaltungen@westerfilde-bodelschwingh.de, telefonisch 0231 931 440 18 oder über die Facebook-Seite des Quartiersmanagements abgegeben werden. Es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Auf großer Entdeckungstour bei der "Frühlingsrallye"
Gerade im Frühling gibt es im Quartier viel zu entdecken! Also runter vom Sofa, und ab in die Natur! "Die große Frühlingsrallye", die per App individuell und digital spielbar ist, führt quer durch das Quartier, wo an zahlreichen Stationen Aufgaben aller Art auf die Teilnehmer*innen warten. Ihr Einsatz wird belohnt: Diejenigen, die im Aktionszeitraum die meisten Punkte sammeln konnten, gewinnen tolle Preise! Nach Ablauf der Frist werden die Gewinner*innen persönlich kontaktiert und können sich ihre Preise kontaktfrei im Quartiersbüro abholen.

Wie kannst du teilnehmen?
Zur Teilnahme sind ein Smartphone und die App "Actionbound" erforderlich. Diese kann heruntergeladen werden. In der App ist die Rallye unter "Die große Frühlingsrallye" zu finden. Alternativ führt der QR-Code, der auf den Flyern und  Plakaten [pdf, 460 kB]  zur Aktion abgedruckt ist, direkt zur Stadtteilrallye.

Westerfilde & Bodelschwingh - außen grün, innen bunt!
"Bunt ist besser - Die große Frühlings-Initiative in Westerfilde und Bodelschwingh" ist ein Projekt des Amtes für Stadterneuerung, finanziert mit Mitteln des Bundes, des Landes NRW und der Stadt Dortmund aus dem Programm "Soziale Stadt Westerfilde und Bodelschwingh". Die Aktion wird unterstützt von Vonovia.
Quelle: dortmund.de | nachrichten

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Seit Tagen verschwunden: Suche nach Arian geht weiter
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, aber die vielen Helfer geben nicht auf, um den vermissten Arian zu finden. Die Bundeswehr schickt zusätzliche Soldaten und die Polizei ändert ihre Suchstrategie.

weiterlesen...
«Aufhören» gibt es hier nicht - Ein Dorf sucht nach Arian
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Feuerwerk, Kinderlieder, Lichtkegel am Himmel: Einsatzkräfte und Bewohner von Elm setzen bei der Suche nach dem sechs Jahre alten Autisten Arian auch auf unkonventionelle Methoden. Wo ist das Kind?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie