28. Oktober 2020 / Vereinswesen

Herbstferien Tenniscamp beim TC Rot-Weiss Aplerbeck

Zwölf Kinder freuten sich über eine lehrreiche Woche mit viel Spaß

Nach dem sehr erfolgreichen Tenniscamp im Sommer fand jetzt auch in den Herbstferien ein Tenniscamp beim TC Rot-Weiß Aplerbeck unter der Leitung unserer Vereinstrainerin Anastasia Meglinskaya statt. Coronabedingt war die Teilnehmerzahl sehr begrenzt, da davon auszugehen war, dass das Camp in der Tennishalle stattfinden wird.

Zwölf Kinder hatten sich angemeldet und freuten sich auf eine schöne und lehrreiche Woche, die wohl gerade in diesem Jahr für die Kids eine willkommene Abwechslung in der erlebnisarmen Corona-Zeit war. Aufgrund des recht guten Herbstwetters konnten an vier Tagen noch die Außenplätze genutzt werden. 

Auch die Kinder waren sehr erfreut noch einmal auf Asche Tennis spielen und sich an der frischen Luft bewegen zu können. 
Es standen täglich mehrere Einheiten von Technik-, Taktik-, Konditions- und Koordinationsübungen auf dem Programm. In der Mittagspause servierte unser Wirt Henrik den Kindern täglich ein schmackhaftes Mittagessen. Bei der Durchführung aller Aktivitäten wurde selbstverständlich immer auf die gültigen Abstands- und Hygieneregeln geachtet.

Wie auch beim Sommercamp musste ein Ausflug bedauerlicherweise ausfallen und so wurde zum Abschluss am Freitag ein Turnier in zwei Spielstärkeklassen ausgetragen.  Die Kids hatten viel Spaß und freuten sich bei der anschließenden Siegerehrung über Urkunden und Geschenke.

Alle waren sich einig: so viel Begeisterung und Motivation für den Tennissport von den Beteiligten muss im folgenden Jahr eine Fortsetzung finden.

TC ROT-WEISS APLERBECK e.V.
Schweizer Allee 30
44287 Dortmund
0231 447780 
Mehr erfahren >

Neueste Artikel:

Das könnte Dich auch interessieren:

Jubel bei Löwenzahn: Kinderhospizdienst jetzt auch Bundessieger beim Penny-Wettbewerb
Vereinswesen

Mit dem Preisgeld sollen spezielle Konzept von Löwenzahn weiter ausgebaut werden

weiterlesen...