20. März 2023 / WARNUNG

Blindgänger an der Sckellstraße gefunden - 500 Anwohner*innen müssen evakuiert werden

Was Ihr über die Evakuierung wissen müsst!

Im Rahmen einer geplanten Baumaßnahme im Bereich der Sckellstraße wurde am Montag, 20. März, ein 250-Kilogramm-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Das Kampfmittel muss noch heute durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg entschärft werden.

Aus Sicherheitsgründen muss deshalb das umliegende Gebiet (siehe Karte) in einem Radius von 250 Metern evakuiert werden. Von der Evakuierung sind u.a. circa 500 Anwohner*innen betroffen sowie der Waldorf Kindergarten Dortmund e.V, das Kinder- und Jugendtheater Dortmund, Teile vom Westfalenpark und diverse Betriebe im Bereich.

Die Evakuierung startet um 17:30 Uhr. Ab dieser Uhrzeit kann man nur noch aus dem Evakuierungsradius heraus, aber nicht mehr hinein. Die Evakuierungsstelle wird im Phoenix Gymnasium an der Seekante 12 eingerichtet. Ein Evakuierungsbus steht an der Sckellstraße bereit.

Quelle Text & Bild: Stadt Dortmund

Neueste Artikel

Etwa 100 Tote bei Hochzeitsfeier im Irak
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Feuerwerkskörper werden im Irak gern genutzt, um der Freude besonderen Nachdruck zu verleihen. Jetzt verursachen sie bei einer Hochzeit einen schweren Brand mit Dutzenden Toten.

weiterlesen...
WHO besorgt über Anstieg der Corona-Fälle
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Einweisungen in Krankenhäuser und Corona-Behandlungen steigen in mehreren Ländern wieder an. Gerade in den Risikogruppen ist der Anteil der Geimpften laut WHO besorgniserregend tief.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gesundheitsamt warnt vor Fake-Anrufen
WARNUNG

Was gibt es zu beachten?

weiterlesen...