20. Dezember 2019 / Aktuelles aus der Stadt

157 Verwarnungen und 10 Abschleppmaßnahmen beim Heimspiel gegen Leipzig

Verkehrsüberwachung

Im Rahmen des Bundesligaspiels von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig am Dienstag, 17. Dezember, hat die Verkehrsüberwachung des Ordnungsamtes der Stadt Dortmund erneut die angekündigten Kontrollen konsequent durchgeführt.

Die drei eingesetzten Teams mussten alleine im Umfeld des Veranstaltungsgeländes zehn Abschleppmaßnahmen durchführen und 157 Verwarnungen erteilen. Zeitgleich fanden ergänzende Kontrollen des ruhenden Verkehrs im Innenstadtbereich und im Umfeld der Weihnachtsstadt statt.

Vereinzelt wurden auch Rettungswege zugeparkt. Im Schwerpunkt wurden Verwarnungen beim Parken auf Gehwegen oder im absoluten Haltverbot erteilt. Bei behinderndem Gehwegparken oder auf abgesenkten Bordsteinen wurden Fahrzeuge auch abgeschleppt. Die Einsätze konzentrierten sich bei dieser Maßnahme auf das direktere Umfeld des Veranstaltungsbereiches mit der Wittekindstraße, dem Krückenweg und dem Kreuzviertel.

Es wird erneut an die Verkehrsteilnehmenden appelliert, die Verkehrsregelungen einzuhalten, nicht verkehrsbehindernd zu parken und Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer*innen zu nehmen.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kommt Harvey Weinstein frei? - «Weckruf» für MeToo-Bewegung
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Vorwürfe Dutzender Frauen gegen Hollywood-Mogul Harvey Weinstein lösten 2017 die MeToo-Bewegung aus. Zweimal wurde er als Sexualstraftäter verurteilt, doch jetzt kippt ein Urteil. In Haft bleibt Weinstein trotzdem - aber seine Anwälte wittern eine Chance.

weiterlesen...
25 Grad am Wochenende - «Frühling legt den Turbo ein»
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In der nächsten Woche könnte es sogar noch wärmer werden. Das geht allerdings mit einer anderen Gefahr einher.

weiterlesen...