19. Oktober 2020 / Aktuelles aus der Stadt

Die Gewerkschaft ver.di hat für Dienstag (20. Oktober) erneut eine Versammlung angemeldet

Dafür muss auch morgen der Südwall gesperrt werden

Die Gewerkschaft ver.di hat für Dienstag (20. Oktober) erneut eine Versammlung angemeldet. Dafür muss auch morgen der Südwall gesperrt werden.

Die Versammlung unter dem Motto "Warnstreik im Rahmen der Tarifrunde Öffentlicher Dienst (Bund und Kommunen) 2020" ist als Standkundgebung von 12 bis 15 Uhr angemeldet. Mit Auf- und Abbau rechnet der Anmelder, der eine erwartete Teilnehmerzahl von rund 2.500 angegeben hat, mit einer Dauer von 6 bis 18 Uhr.

Die Kundgebung wird auf dem Südwall stattfinden. Dieser wird zwischen den Kreuzungen mit der Märkischen/Kleppingstraße und der Hohen/Hansastraße in den frühen Morgenstunden gesperrt werden. Weitere Sperrungen wird es wie am vergangenen Donnerstag an den Kreuzungen der Ruhrallee mit der Sonnen- und Gutenbergstraße sowie der Hohen Straße mit der Chemnitzer-/Haken-/Gutenberg- und Sonnenstraße geben.

Die Polizei wird die Versammlung begleiten und bittet Autofahrerinnen und Autofahrer, die Beeinträchtigungen und Sperrungen bei ihren Planungen mit einzubeziehen. 

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kabeldiebe legen Zugverkehr im Ruhrgebiet teilweise lahm
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Diebe haben an einer Bahnstrecke in Bochum 25 Meter Kabel geklaut - mit gravierenden Folgen. Züge mussten anhalten, der Bochumer Hauptbahnhof war stundenlang komplett gesperrt.

weiterlesen...