9. Februar 2020 / Aktuelles aus der Stadt

Orkantief „Sabine“ bringt Sturmböen bis zu Windstärke 12 nach NRW

Der Höhepunkt des Sturms wird in der Nacht zu Montag erwartet

Orkantief „Sabine“ bringt Sturmböen bis zu Windstärke 12 nach NRW. Vielerorts bleiben Schulen geschlossen. Die Bahn rät, Reisen zu verschieben. Meteorologen warnen vor Orkantief „Sabine“

Der Höhepunkt des Sturms wird in der Nacht zu Montag erwartet
Es gelten amtliche Wetterwarnungen: In Höhenlagen sind Orkanböen bis zu 120 km/h möglich. Viele Städte schließen am Montag die Schulen, anderswo müssen die Eltern entscheiden.

Die Wetterexperten erwarten, dass „Sabine“ Schäden verursacht und den Verkehr beeinträchtigt. Die Deutsche Bahn rechnet deutschlandweit mit Beeinträchtigungen.

In NRW wird der Höhepunkt des Orkans in der Nacht zum Montag etwa gegen Mitternacht erwartet. „Zwischen Windstärke 9 und 12 ist da alles möglich“, sagte Hussing. Er rechne mit Windgeschwindigkeiten bis zu 120 Stundenkilometern.

„Am Sonntag wird der Wind im Tagesverlauf immer mehr zunehmen.“ Bereits am Nachmittag gebe es flächendeckend Böen der Stärke 9. Auch länger anhaltenden Regen sagen die Experten voraus. Der Sturm wird voraussichtlich am Montag andauern. Die Wetterexperten rechnen tagsüber weiterhin mit schweren Sturmböen. Auch orkanartige Böen seien nicht ausgeschlossen, hieß es in einer DWD-Prognose.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Arian weiter vermisst - Suche mit Menschenkette
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt weiter verschwunden. Nun hat die bisher größte Suchaktion nach dem Jungen begonnen.

weiterlesen...
Privatrakete eines deutschen Start-ups soll abheben
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Elon Musk hat auch klein angefangen: Erstmals seit Jahrzehnten soll nun eine kommerzielle Trägerrakete eines deutschen Unternehmens starten. Die zwölf Meter lange Rakete wird in Australien getestet.

weiterlesen...