5. April 2022 / Feuerwehr-Meldung

Dortmund Eving, Rauchwarnmelder alarmiert Nachbarn

Nachbarn wurden im Holtkottenweg durch das Piepen eines Rauchwarnmelders aufmerksam

Am Montagnachmittag gegen 17:00 Uhr Uhr wurden Nachbarn im Holtkottenweg durch das Piepen eines Rauchwarnmelders aufmerksam. Auch nahmen sie leichten Brandgeruch im Treppenraum wahr und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Ein Trupp unter Atemschutzgeräten verschaffte sich, nach dem eintreffen, gewaltsam Zutritt zu der betroffenen Wohnung, die leicht verraucht war. Die Ursache für die Verrauchung konnte der Trupp schnell in der Küche ausfindig machen. Eine auf dem eingeschalteten E-Herd abgestellte Kaffeemaschine war in Brand geraten. Der Trupp entfernte diese und brachte das Brandgut ins Freie. Eine Entrauchung der Wohnung erfolgte durch natürliche Belüftung. Durch die schnelle Alarmierung der Feuerwehr konnte so ein größerer Schaden abgewendet werden. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht anwesend. Im Einsatz befanden sich 16 Mitarbeiter der Feuerwache 2 (Eving)

 

Quelle: Feuerwehr Dortmund

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Aus dem Gefängnis zum Gericht: Harvey Weinstein soll nach der überraschenden Aufhebung seiner Verurteilung wegen Sexualverbrechen kommende Woche vor Gericht erscheinen. Ein neuer Prozess ist möglich.

weiterlesen...
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Der Schock saß tief, als König Charles und Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnosen öffentlich machten. Zumindest bei dem Monarchen gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Wird es doch kein Schreckensjahr?

weiterlesen...