27. September 2022 / Umwelt in Dortmund

Ein weiterer Fall von Tierquälerei?

Zwei Waschbären wurden Tot aufgefunden!

Bereits letzte Woche gab es einen Vorfall mit einer Nilgans am Phoenix See. Unbekannte hatten die Beine gefesselt und die Gans somit bewegungsunfähig gemacht.

Nun wurden am Hengsteysee zwei tote Waschbären gefunden. Jetzt stellt sich die Frage, ob dies ebenfalls ein Fall von Tierquälerei ist.

Beide Waschbären wurden an unterschiedlichen Tagen von Spaziergängern gefunden. Das Merkwürdige daran, beide Tiere hatten die gleichen Symptome von Krampfanfällen. Beide wurden zu Tierärzten gebracht, sind aber kurz darauf verstorben.

Nach den Übereinstimmungen wurde ein toxisches Screening veranlasst, um die Ursache zu finden. Bei beiden Waschbären wurde Phenobarbital gefunden, was eigentlich zur Behandlung von Epilepsie benutzt wird.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie die kleinen Tiere an das Medikament geraten sind? Die Möglichkeit besteht, dass das Mittel absichtlich ausgelegt wurde, um die Tiere zu vergiften. Das ist kein seltener Fall von Tierquälerei.

Allerdings könnte es auch sein, dass das Medikament in einem Mülleimer weggeschmissen wurde und die nachtaktiven und neugierigen Waschbären dieses nach der Suche auf Essen gefunden haben.

Da die Sachlage nicht klar ist, sollten auch alle Spaziergänger mit Hunden aufpassen, falls die Medikamente doch absichtlich ausgelegt worden sind.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Apothekennotdienst am 27.04 + 28.04
Apothekennotdienst

Apothekennotdienst am 27.04 + 28.04

weiterlesen...
Suche nach Arian geht weiter - andere Strategie in der Nacht
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Hunderte Helfer suchen seit Tagen nach einem vermissten Jungen in Niedersachsen. In der Nacht sollte eine neue Strategie bei der Suche zum Einsatz kommen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie