9. September 2022 / Polizeimeldung

Auseinandersetzung nach Verkehrsunfall auf dem Körner Hellweg

Der Unfall eskalierte im Anschluss!

Auf dem Körner Hellweg in Dortmund versuchte ein 58-jähriger Taxi-Fahrer am Donnerstag (8.9.2022, 16.14 Uhr) seinen Toyota zu wenden. Zeitgleich fuhr eine Stadtbahn über den Hellweg in Richtung Wickede - im Bereich einer Baustelle erfasste die Bahn den Toyota, der durch die Wucht des Zusammenstoßes auf den Gehweg und in die Fassade einer Pizzeria geschleudert wurde.

Dabei erfasste das Auto auch den Fuß eines 22-Jährigen, der vor der Pizzeria saß. Der Dortmunder wurde verletzt. Die etwa 90 Insassen der Bahn sowie der Fahrer (43, aus Dortmund) blieben unverletzt.

Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall gerieten der Taxi-Fahrer, Personen aus der Pizzeria sowie mehrere Schaulustige aneinander. Zunächst schrien sie sich an. Mit einer Holzlatte, die vermutlich von einer bei dem Unfall zerstörten Bank stammt, versuchte ein Unbekannter den Taxi-Fahrer zu treffen. Allerdings traf er dessen Ehefrau (61) am Kopf, die daraufhin zu Boden ging. Die Frau war an dem Unfall nicht beteiligt, erschien aber am Unfallort. Der Taxi-Fahrer erhielt vermutlich einen Schlag mit einem Pflasterstein. Unter Tatverdacht steht ein 23-jähriger Mann aus Dortmund.

Einsatzkräfte der Polizei trennten die Kontrahenten. Drei verletzte Beteiligte transportierte der Rettungsdienst in Krankenhäuser.

Den Sachschaden an der Bahn und am Toyota schätzt die Polizei auf jeweils 15.000 Euro. Der Toyota wurde abgeschleppt. Der Schaden am Gebäude beträgt rund 20.000 Euro. Der Körner Hellweg war bis 17.30 Uhr gesperrt.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht jetzt Zeugen, die Angaben zur Identität des Mannes machen können, der die Holzlatte geworfen hat. Er ist 30 bis 35 Jahre alt, 1,87 Meter groß, hat schwarze Haare und einen schwarzen Bart. Er trug eine schwarze Hose und eine schwarze Lederjacke. Der Mann flüchtete humpelnd über den Körner Hellweg in Richtung Am Zehnthof.

Quelle: Polizei Dortmund

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Stadtspitze beschäftigt sich mit verkaufsoffenen Sonntagen 2023
Eventblog

Diese wird es in der City und weiteren Stadtteilen geben!

weiterlesen...