6. Juli 2021 / Veranstaltungshinweis

Dortmunder U bietet erneut kostenloses Freizeitprogramm "Kleiner Freitag" an

Alle Veranstaltungen sind kostenlos.

Der "Kleine Freitag" ist zurück: Ab sofort ermöglicht die beliebte Veranstaltungsreihe im und am Dortmunder U wieder ein spannendes Programm. Jeden Donnerstag geht es ab 19:00 Uhr los. 

Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Coronabedingt ist jeweils eine Anmeldung erforderlich: kleinerfreitag@stadtdo.de. Weitere Infos zu den Hygienemaßnahmen während der Veranstaltungen gibt es nach der Anmeldung. Das Programm:

Donnerstag, 8. Juli, 19:00 Uhr
Johannes Floehr – "Ich bin genau mein Humor" (Comedy)
Kino im Dortmunder U
Wenn Super Mario kein Italiener wäre, sondern Deutscher: Hieße er dann "Toller Jochen"? Oder "Prima Klaus"? Die SPD, was ist da eigentlich schon wieder los? Und Einräder – warum fallen sie nicht um? Wer sich solche Fragen stellt, braucht keine Antworten, sondern eine Bühne. Und auf eben diese stellt sich der sympathische Zwei-Meter-Mann Johannes Floehr im Dortmunder U.

Studio 54 Drag Queen-Workshop
Ebene 7
Studio 54 war bekannt für seine gesellschaftliche Offenheit. So waren Designer*innen, Models, Künstler*innen, Musiker*innen, Fotograf*innen und Drag Queens Stammgäste des New Yorker Nachtclubs. Der "Kleine Freitag" bietet nun die Möglichkeit, für einen Abend selbst zur Drag Queen zu werden und zu erfahren, was es alles braucht, um eine Kunstfigur zu schaffen.

Donnerstag, 15. Juli, 19:00 Uhr
Dominik Bloh – "Unter Palmen aus Stahl" (Lesung)
Kino im Dortmunder U
Dominik Bloh lebte mehr als zehn Jahre auf der Straße. Schon als Teenager geriet er dahin, wo man Deutschland von "ganz unten" betrachtet. Nun, mit Anfang 30, hat er seine Geschichte aufgeschrieben, auf kleinen Zetteln, noch als Obdachloser lebend. Er erzählt in seinem Buch "Unter Palmen aus Stahl", wie es auf der Straße zugeht. Heute lebt Dominik in einer kleinen Wohnung in Hamburg.

Donnerstag, 22. Juli, 19:00 Uhr
Studio 54 – The Documentary (Filmvorstellung)
Kino im Dortmunder U
Das Studio 54 galt als Epizentrum des Hedonismus, als Spielwiese für alle, die ohne Regeln und Grenzen ihren Fantasien freien Lauf lassen und hemmungslos die Nacht durchfeiern wollten. Der Diskotempel versprach Freiheit und Gleichheit und zog sowohl Weltstars als auch die einfache, lebenshungrige New Yorker Jugend in seinen Bann.

Donnerstag, 29. Juli, 19:00 Uhr
Lesen für Bier
Dachterrasse
Die Lesen-für-Bier-Regeln sind einfach: Yannick Steinkellner und sein Besuch lesen, was auch immer die Gäste mitbringen – seien es die Karte vom Döner-Imbiss, Tagebucheinträge oder "Der kleine Prinz". Nach jedem Vortrag entscheidet das Publikum per Applausabstimmung, ob der Text oder die Performance besser war. Hat die Performance überzeugt, geht das Bier an den*die Künstler*in, der*die den Text vorgelesen hat. War der Text besser, erhält die Person im Publikum das Bier. Bitte unbedingt Texte mitbringen!
Quelle: dortmund.de | nachricten

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Suche nach Arian jetzt mit Lichtkegeln und Kinderliedern
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Einsatzkräfte suchen seit Montagabend nach dem sechsjährigen Arian aus Bremervörde. Bei der Suche setzen sie Retter auch ungewöhnliche Methoden ein - und haben weiterhin Hoffnung.

weiterlesen...
Heidi Klum trennt sich von zwei Model-Anwärtern
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

«Ich habe heute leider kein Foto für dich»: Model-Mama Heidi Klum sortiert in ihrer ProSieben-Castingshow «Germany's Next Topmodel» weiter fleißig aus.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie