9. November 2022 / Aktuelles aus NRW

Feuer im Kreis Wesel - Mann gibt sein Leben für die Rettung des Hundes

Der Rettungsversuch geht leider schief!

Am Dienstag, den 08.11.2022, gegen 19.00 Uhr, wurde in der Ortslage Wertherbruch ein Hausbrand gemeldet.

Nachdem zunächst alle Personen das Haus verlassen konnten, rannte ein 74-jähriger Hausbewohner zurück in den Brandort, um einen Hund zu retten. Der 74-Jährige konnte letztlich nur noch leblos durch die eingesetzte Feuerwehr aus dem Haus geborgen werden. Er verstarb, trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, noch am Einsatzort.

Vier weitere Hausbewohner wurden leicht verletzt und mussten für weitere Untersuchungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Zwei der eingesetzten Feuerleute mussten aufgrund einer Rauchgasintoxikation ebenfalls in örtliche Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Hund hat den Brand, leider nicht überlebt.

Quelle: Kreispolizeibehörde Wesel

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Züge am Hauptbahnhof Worms zusammengestoßen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Zwischen Worms und dem Flughafen Frankfurt fahren bis auf Weiteres keine Züge, Grund ist ein Unfall im Bahnhof der rheinhessischen Stadt. Hunderte Reisende müssen umsteigen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Umsatzsteuerpflicht für Schulen und Kitas
Aktuelles aus NRW

Unbürokratische Lösung bei Schulfesten oder Kuchenverkauf

weiterlesen...