30. Januar 2023 / Baustellenblog

Die Bauarbeiten wegen der neuen Fußgängerzone in Hörde sollen im Sommer abgeschlossen sein

Stadt veröffentlicht Flyer!

Zwischen der Hörder Fußgängerzone und dem Phoenix See entsteht bis zum Sommer dieses Jahres eine neue Fußwegeverbindung. Die Bauarbeiten dazu haben im Dezember begonnen und sollen im Sommer abgeschlossen sein. Frisch erschienen ist das Faltblatt dazu.

Der Flyer zeigt, wie die offene, großzügig gestaltete Rad- und Fußwegeverbindung künftig aussehen soll. Er wird an die Haushalte im Hörder Zentrum und rund um den Phoenix See herum verteilt und ist auch online verfügbar unter Dortmund Hörde Neue Verbindung. Dort gibt auch ein Video mit einer dreidimensionalen Simulation anschauliche Einblicke in die Zukunft des Wegs.

Die neue Wegeverbindung ist ein Projekt der Stadterneuerung und Teil des Programms "Soziale Stadt – Stadtumbau Hörde". Der Bund, das Land Nordrhein-Westfalen und die Stadt Dortmund finanzieren dieses Programm gemeinsam. Die Phoenix Flächen und Hörde sollen zusammenwachsen und sich gemeinsam weiterentwickeln.

Quelle: Stadt Dortmund

Meistgelesene Artikel

SpaceX soll die ISS aus dem Orbit holen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Rund ein viertel Jahrhundert lang wird die Raumstation ISS schon betrieben und ein paar Jahre lang soll es auch noch weitergehen. Doch das Ende ist in Sicht - dabei kommt nun die Firma eines prominenten US-Milliardärs ins Spiel.

weiterlesen...
Drei Tote bei Autounfall bei Naumburg: Hinweise auf Alkohol
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In der Nacht zu Montag kommt im Süden von Sachsen-Anhalt ein Auto von der Straße ab, drei junge Menschen sterben. Die Polizei geht einem konkreten Verdacht nach.

weiterlesen...
Heftige Unwetter in weiten Teilen Deutschlands
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In Detmold kam der Regen heftig-schnell, in Dresden ging es Supermarkt-Mitarbeitern nach einem Blitzeinschlag schlecht: Vielerorts gab es Unwetter. Auch die Bahnstrecke Hamburg-Bremen ist betroffen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mission «Sunrise III»: Datenspeicher in Kanada geborgen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Tagelang war das Sonnenteleskop «Sunrise III» auf seiner Reise über dem Atlantik unterwegs. Jetzt haben Forscher aus Göttingen das Observatorium in der Wildnis von Kanada entdeckt.

weiterlesen...
Studie: Das Gläschen Wein ist doch nicht gesund
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ist Alkohol in Maßen gesund? Darauf hatten gelegentlich Studien hingewiesen. Doch eine Analyse widerspricht - und nennt konkrete Gründe für jene Resultate.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie