6. März 2022 / Baustellenblog

Tiefbauamt startet Phase zwei der Bauarbeiten

Steinstraße im Bereich von Leopoldstraße bis Kurfürstenstraße

Das Tiefbauamt hatte am 21. Februar mit den Arbeiten für die Fahrbahnerneuerung auf der Steinstraße zwischen Leopoldstraße und Kurfürstenstraße begonnen. Am Montag, 7. März, beginnt nun der zweite Bauabschnitt.

Die Bautätigkeiten sind in fünf Abschnitten mit einer einspurigen Verkehrsführung je Fahrtrichtung geplant. Der erste Bauabschnitt wird am Freitag, 4. März, beendet sein. Dies war der Bereich der Mittelinsel Quadbeckstraße. Am Montag, 7. März beginnt der zweite Bauabschnitt: Dies ist der Bereich der nördlichen Steinstraße zwischen Leopoldstraße und Steinstraße 35 (Musikschule).

Anschließend erfolgt der dritte Bauabschnitt von Steinstraße 39 (Arbeitsamt) bis zur Einmündung Baumstraße. Daraufhin erfolgen die beiden südlichen Bauabschnitte. Der Abschnitt vier geht von der Einmündung Kurfürsten Straße bis vor die Quadbeckstraße und der letzte Bauabschnitt geht über den Einmündungsbereich der Quadbeckstraße bis zur Leopoldstraße.

Zehn Monate Bauzeit
Die Gesamtbauzeit wird voraussichtlich zehn Monate betragen. Währenddessen bleiben die Zufahrten der angrenzenden Grundstücke erreichbar. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens ist mit Behinderungen und zeitlichen Verzögerungen zu rechnen. Deshalb wird für die Feuerwehr eine Ampelanlage im Kreuzungsbereich Linien- / Priorstr. installiert, die der Feuerwehr eine vorrangige Ausfahrt ermöglichen soll.

Das Tiefbauamt und die ausführende Baufirma bitten um Verständnis für die nicht vermeidbare Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

 

Quelle Stadt Dortmund

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Er soll sich als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. In Paris steht ein 38-Jähriger vor Gericht, weil er mindestens 17 Frauen in seinem Fotostudio sexuell missbraucht haben soll.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie