15. März 2023 / Energie in Dortmund

Es klingelt an der Haustür? Dann könnten es Mitarbeiter der Stadt Dortmund für eine Umfrage sein!

Doch wofür dient die Umfrage?

Seit gestern, dem 14.03.2023 sind Mitarbeiter von der Stadt Dortmund im Einsatz unterwegs, um Anwohner zu befragen. Doch warum geht es bei der Befragung?

Ganz klar gesagt, es geht um Energie und vor allem um Energie sparen! Zwei Stadtteile sind besonders gefragt und das sind Westerfilde und Bodelschwingh. Ziel ist es herauszufinden, wer eine mögliche Sanierung des Eigentums plant und wie der Zustand der Gebäude ist. Ein- und Zweifamilienhäuser, sowie Reihenhäuser werden besucht. Bereits im Dezember vergangenen Jahres haben Eigentümer einen Fragebogen erhalten.

Wichtig zu sagen ist, dass die Interviews nur von Mitarbeiter der Planungsgruppe Stadtbüro oder des Quartiersmanagements Westerfilde & Bodelschwingh durchgeführt werden und von niemand anderen. Es werden auch keine neuen Energieverträge versucht zu verkaufen.

Was passiert anschließend mit den Ergebnissen? Diese werden für die Entwicklung des Bezirks im Thema Klimaschutz und Energieversorgung genutzt. Aber auch die Eigentümer sollen beraten und auf potenzielle Förderungen hingewiesen werden.

Die Stadt wirbt aber auch unter den Teilnehmern, mit Verlosungen zum Beispiel einen Stromverbrauchszähler oder eine Solar-Powerbank zu gewinnen.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Berichte: Mann schottischer Ex-Regierungschefin angeklagt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Es geht um 660.000 Pfund Spendengelder, die verschwunden sind - und ausgerechnet der Ehemann der Ex-Regierungschefin Sturgeon steht unter Verdacht.

weiterlesen...
Messerangreifer verletzt zwei Grundschülerinnen im Elsass
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Schrecken in einem Ort bei Straßburg: Ein Angreifer verletzt zwei Grundschülerinnen mit einem Messer. Die Polizei nimmt den Mann fest, Hinweise auf eine Radikalisierung oder Terrorismus gibt es nicht.

weiterlesen...