5. Januar 2023 / Umwelt in Dortmund

24 Stunden Putzaktion - Stadt Dortmund will die Innenstadt sauber haben

Jetzt wird dem Dreck der Kampf angesagt!

Wer kennt es nicht, ein Bummel in der Innenstadt und man stößt auf Hinterlassenschaften des letzten Wochenendes, Urin ecken und anderen Sachen, die das Bild der Stadt schnell trügen können.

Doch die Stadt Dortmund und die EDG wollen dem Dreck jetzt mit harten Mitteln den Kampf ansagen. Und so wird seit Anfang des Jahres im Akkord geputzt. Das Sondereinsatzkommando, mit Putzlappen, Kehrmaschinen und Hochdruckreinigern, sorgt fast 24 Stunden, 7 Tage die Woche für eine saubere Innenstadt.

Das Konzept der EDG baut auf „Reinigungsreviere“ mit „Revierkümmerer“ auf. So wurde die Innenstadt innerhalb des Wallrings in 4 Reviere aufgeteilt und in jedem dieser Reviere, sorgt ein Kümmerer mit fünf weiteren Mitarbeitern für die Reinigung des Reviers.

Doch warum wird denn hier 24/7 geputzt? Es soll an dem „maßgeschneiderten Konzept“ festhalten, was die EDG einhalten möchte. Und so wird auch am Wochenende oder nachts geputzt.

Mit einem Hochdruck-Nassreinigungsgerät wird dann schlussendlich auch jeder Dreck beseitigt. Die Besucher und Bewohner sollen sich bald wieder ganz wohlfühlen in der Dortmunder Innenstadt.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Berliner «Plantfluencer» wirbt für Artenvielfalt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Der Influencer Robinga Schnögelrögel hat sich auf Schmetterlinge, Wildbienen & Co. spezialisiert. Zum Auftakt eines bundesweiten Projekts für mehr Artenvielfalt verrät er, worauf es ankommt.

weiterlesen...
Wo ist Arian? Hilfskräfte suchen weiter nach Sechsjährigem
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Auch nach tagelanger Suche geben die Helfer nicht auf: Hunderte durchkämmen das Gebiet bei Bremervörde nach Arian, darunter Bundeswehrsoldaten. Am Freitag steht der Wohnort selbst wieder im Fokus.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie