23. Februar 2023 / Umwelt in Dortmund

Die "Klima-Kleber" waren auch in Dortmund unterwegs

Wie ging die Polizei gegen Sie vor?

Die „Letzte Generation“ sorgte in den vergangenen Wochen in den Nachrichten immer wieder für Schlagzeilen. Nun wurde gestern auch eine Aktion in Dortmund durchgeführt, um auf den Klimaschutz aufmerksam zu machen.

Doch was wollen Sie damit erreichen? Das ist eindeutig, die Erderwärmung um mehr als 1,5 Grad in den kommenden Jahren stoppen. Der Protest wurde vorab angekündigt, allerdings nicht mit der Polizei besprochen. Auch der Standort und die Uhrzeit wurden nicht bekannt gegeben. Klar war nur, dass es die Innenstadt und den morgendlichen Berufsverkehr treffen sollte.

Und so kam es auch, in den frühen Morgenstunden blockierten Sie die Ruhrallee vor dem Dortmunder Südbad und sorgten für eine Menge Stau. Allerdings konnte die Polizei dies schnell und friedlich unterbinden, sodass die Fahrbahn schnellstmöglich wieder freigegeben werden konnte.

Ob es weitere Aktionen in Dortmund gibt, ist noch nicht bekannt. Sollte es weitere Planungen oder genaue Einzelheiten geben, berichten wir euch gerne mehr.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst vom 29.03.-02.04.2024
Apothekennotdienst

Hier wird euch auch am Oster Wochenende geholfen!

weiterlesen...
Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Großeinsatz an Wuppertaler Gymnasium nach Notruf
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Vor acht Wochen kam es in Wuppertal an einem Gymnasium zu einer Amoktat mit acht Verletzten. Jetzt gab es wieder einen Alarm an einer Schule. Die Abi-Prüfungen werden unterbrochen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie