23. Februar 2023 / Umwelt in Dortmund

Die "Klima-Kleber" waren auch in Dortmund unterwegs

Wie ging die Polizei gegen Sie vor?

Die „Letzte Generation“ sorgte in den vergangenen Wochen in den Nachrichten immer wieder für Schlagzeilen. Nun wurde gestern auch eine Aktion in Dortmund durchgeführt, um auf den Klimaschutz aufmerksam zu machen.

Doch was wollen Sie damit erreichen? Das ist eindeutig, die Erderwärmung um mehr als 1,5 Grad in den kommenden Jahren stoppen. Der Protest wurde vorab angekündigt, allerdings nicht mit der Polizei besprochen. Auch der Standort und die Uhrzeit wurden nicht bekannt gegeben. Klar war nur, dass es die Innenstadt und den morgendlichen Berufsverkehr treffen sollte.

Und so kam es auch, in den frühen Morgenstunden blockierten Sie die Ruhrallee vor dem Dortmunder Südbad und sorgten für eine Menge Stau. Allerdings konnte die Polizei dies schnell und friedlich unterbinden, sodass die Fahrbahn schnellstmöglich wieder freigegeben werden konnte.

Ob es weitere Aktionen in Dortmund gibt, ist noch nicht bekannt. Sollte es weitere Planungen oder genaue Einzelheiten geben, berichten wir euch gerne mehr.

Meistgelesene Artikel

Zehnjähriger fällt in Hamburg in Elbe
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Passanten sollen noch versucht haben, dem Kind aus dem Wasser zu helfen - vergebens. Auch die Suche von Polizeitauchern bleibt bisher ohne Erfolg.

weiterlesen...
Mega-Event DORTBUNT wird dieses Jahr noch größer
Eventblog

Das Stadtfest im Mai rückt immer näher!

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schützin tötet sechs Menschen an US-Schule
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Immer wieder kommt es in den USA zu Waffengewalt. Auch Schulen sind kein sicherer Ort: An einer Grundschule in Nashville eröffnete eine Frau das Feuer. Nun machte die Polizei einen aufschlussreichen Fund.

weiterlesen...
Feuer in Pflegeheim: 49 Jahre alter Bewohner stirbt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Für die Betroffenen ist es ein Alptraum: In einem Berliner Seniorenheim bricht ein Feuer aus. Einer der Bewohner stirbt, ein anderer wird lebensgefährlich verletzt.

weiterlesen...