14. Februar 2023 / WARNUNG

DEW21 bittet um Vorsicht an der Haustür

Betrüger sind wieder unterwegs!

Vertriebler*innen geben sich fälschlicherweise als DEW21-Mitarbeiter*innen aus: Es klingelt an der Tür und davor steht ein*e vermeintliche*r Mitarbeiter*in von der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) und möchte die Kund*innen für neue Energielieferverträge gewinnen. Diese Szene spielt sich derzeit häufiger in unserer Stadt ab, doch dabei ist Vorsicht geboten.

Die vermeintlichen Vertriebler*innen kommen nicht vom lokalen Energieversorger DEW21, sondern sind – auch wenn sie es anders kommunizieren – im Namen anderer Energieunternehmen unterwegs, um unter Nennung falscher Tatsachen an Kund*inneninformationen zu gelangen und im Anschluss neue Energielieferverträge abzuschließen.

DEW21 nicht vertrieblich in der Stadt und an Haustüren unterwegs
DEW21 ist weder vertrieblich in der Stadt unterwegs, um Privatkund*innen zu akquirieren, noch erfolgen Beratungen der Kund*innen an der Haustür über neue Vertragsmöglichkeiten. Die vermeintlichen Mitarbeiter*innen, die Kund*innen zu Hause aufsuchen, sind also nicht im Auftrag von DEW21 unterwegs. Daher möchte DEW21 die Dortmunder*innen um Vorsicht bei solchen Haustürgeschäften bitten, damit diese nicht auf eine Betrugsmasche hereinfallen.

Quelle: Stadt Dortmund

Meistgelesene Artikel

Drei Tote bei Autounfall bei Naumburg: Hinweise auf Alkohol
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In der Nacht zu Montag kommt im Süden von Sachsen-Anhalt ein Auto von der Straße ab, drei junge Menschen sterben. Die Polizei geht einem konkreten Verdacht nach.

weiterlesen...
Heftige Unwetter in weiten Teilen Deutschlands
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In Detmold kam der Regen heftig-schnell, in Dresden ging es Supermarkt-Mitarbeitern nach einem Blitzeinschlag schlecht: Vielerorts gab es Unwetter. Auch die Bahnstrecke Hamburg-Bremen ist betroffen.

weiterlesen...
Apothekennotdienst 29.06 + 30.06
Apothekennotdienst

Apothekennotdienst am Wochenende

weiterlesen...

Neueste Artikel

Weißes Pulver in Verteilzentrum - Experten untersuchen Stoff
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Mensch liegt verletzt am Boden. Viele Rettungskräfte aus dem Kreis Soest sind im Einsatz. Ein bislang unbekannter Stoff löst Alarm aus.

weiterlesen...
Iranische Regierung verordnet Hitzelockdown
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die jüngste Hitzewelle im Iran führte zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen in der Bevölkerung. Jetzt hat die Regierung endlich reagiert und einen Lockdown verordnet.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Nach Großbrand in Aplerbeck: Gesundheitsamt empfiehlt Anwohner*innen, Balkone vorerst zu meiden
WARNUNG

Eine Info die wichtig ist für die Anwohner*innen von Aplerbeck!

weiterlesen...
Achtung Rutschgefahr! Radfahrer stürzt bei Glätte - Es besteht Lebensgefahr!
WARNUNG

Heute solltet Ihr euch auf ziemlich glatte Straßen gefasst machen!

weiterlesen...